Am 14.04.2018 stand für die Freiwillige Feuerwehr Datteln der Tag der Feuerwehr in der Stadthalle Datteln auf dem Programm. Dieser Tag ist den Aktiven und Mitgliedern der Ehrenabteilung gewidmet. Der Löschzug Horneburg war mit 61 Kameraden und Kameradinnen vertreten.

Neben einigen Danksagungen und einem ausführlichen Rückblick auf das Einsatzjahr 2017 waren die Beförderungen ein Hauptpunkt der Festlichkeit. 20 Berförderungen waren allein aus dem Löschzug Hornerburg zu verzeichnen. Das entspricht ca. einem Drittel der anwesenden Mitglieder/-innen des Löschzuges. Zu den Beförderungen zählen acht Unterbrandmeister und ein Stadtbrandinspektor. Im folgenden sind die Beförderten namentlich aufgeführt. Herzlichen Glückwunsch!

Feuerwehrmannanwärter

Claus Böhlje

Feuerwehrfrau

Leonie Hoppe, Stella Prüsener, Alicia Barzewski

Oberfeuerwehrfrau / -mann

Dennis Thierling, Michael Schellhase, Kai Eigenbrodt

Hauptfeuerwehrmann

Thomas Arnold

Unterbrandmeister / -in

Stefan Huxel, Maike Krause, Norwin Skorne, Dominik Schollas, Sebastian Steinweg, Christian Wegmann, Uli Bergfort, Klaus Peter Peveling

Brandmeister

Christian Hoppe

Oberbrandmeister

Mirko Biester, Jörg Behler

Stadtbrandinspektor

Frank Kuhs

 

Neben den zahlreichen Beförderungen gab es auch drei Ehrungen für langwärige Treue und Einsatz. Es wurden geehrt:

Jens Möller für 25 Jahre

Volkhardt Bialas für 35 Jahre

Bernahrd Bussmann für 60 Jahre